de | en | fr
Unsere Bereiche Public Transport Consulting Produkte Lifecycle Management Enterprise Modernization

public transport consulting

Fahrgastinformationssysteme

Dynamische Fahrgastinformationen liefern den Kunden die gewünschte Information in Echtzeit. Dies zudem standortunabhängig, egal ob in Fahrzeugen jeglicher Art, an Haltestellen sowie beim Kunden am PC oder Mobiltelefon. Umfassende und auf dem gesamten Reiseweg durchgängige Informationen in Echtzeit sind heute ein Plus für jedes Verkehrsunternehmen. Mit diesen Einsatzmöglichkeiten können die Kunden auf die aktuelle Verkehrssituation bedarfsgerecht informiert werden. Dies insbesondere bei einem hohen Verkehrsaufkommen, Baustellen, Veranstaltungen oder bei aussergewöhnlichen Ereignissen wie Unfällen, Schnee und Eisglätte. Durch dieses Ereignismanagement können die Kunden so früh als möglich darüber informiert werden. Gleichzeitig kann die Unternehmung den betroffenen Reisenden alternative Routen für ihren Reiseweg bekannt geben.

ptc-shout
Profics hilft Ihnen bei:
  • Erstellen des Pflichtenheftes
  • Erstellen des Evaluationsdossiers inkl. Bewertungskriterien
  • Erstellung von Submissionsunterlagen nach WTO-Richtlinien
  • Einholung von Angeboten
  • Grobprüfung der Angebote
  • Detailprüfung der Angebote
  • Erstellen eines Evaluationsberichtes als Entscheidungsgrundlage
  • Schnittstellenkoordination intern (Leitstelle, Betrieb, Technik, Informatik)
  • Schnittstellenkoordination zu externen Anspruchsgruppen
  • Schulung der Mitarbeiter
  • Controlling der Standards und Normen
  • Einhaltung des Behindertengleichstellungsgesetzes
  • Koordination im Fahrzeugumbau
  • Bauherrenkoordination im Haltestellenumbau
  • Unterstützung für Mobile-Lösungsansätze (App/Internet)
  • Vorbereitung der Projektabnahme